Bestleistung der „Reserve“ im letzten Kampf -Girl-Power und Sabine Schuderer imponierten-

 Die 2. Mannschaft der Hebergemeinschaft, die sog. „Reserve“, zeigte sich im letzten Kampf vor heimischer Kulisse beim KSV Bavaria von der besten Seite und verbesserte ihre Saisonbestleistung um 38(!) Zähler auf 201,0 Punkte. Bis zu den letzten Versuchen ging es sehr knapp her, denn nur mit 800 Gramm Unterschied ging der Kampf gegen TSV Regen (201,8) verloren, zumal man im Reißen (58:52,1) den ersten Punkt der Saison eingefahren hatte. Mit 51 Zählern (45 kg Reißen/ 61 kg Stoßen) glänzte insbesondere Sabine Schuderer in ihrem ersten Wettkampf. In ihrem Sog verbesserten sich Marie Reuter um 5 Punkte auf 32 relativ, Anna Soler um 3 Zähler auf 33 relativ und Polina Kartascheva bestätigte ihre Bestmarke im Reißen mit 33 kg. Olexandr Yokin (1. ACR) war mit 40 rel. (52/68) zweitbester Akteur und unser Ben Tisowsky, der nur im Stoßen eingesetzt war, steigerte seine pers. Bestmarke ebenfalls um 3 kg auf 126 kg und für die Mannschaft alleine 29 Relativpunkte.

Erstmals seit 2012 konnte die Hebergemeinschaft Regensburg wieder eine 2. Mannschaft in der Bezirksliga stellen. Dies bringt sicherlich eine Mehrbelastung für Trainer und Betreuer, macht sich aber auf Dauer für das Fortbestehen der „Kampfmannschaft“ in der HG deutlich bemerkbar. Zu Beginn, bei den beiden ersten Starts gegen Weiden II  und Roding IV, kam man etwas holprig in die Gänge und nur auf 108,7 bzw. 91,4 in der Mannschaftsleistung. Erst als die „Girl-Power“ mit Polina Kartascheva, Marie Reuter, Anna Soler und insbes.  Sabine Schuderer mit ihren guten Trainingsleistungen zum Einsatz kam steigerte sich die Mannschaft über 163,0 auf sehr gute 201.0 Punkte zum Abschluss. Alle 4 Wettkämpfe absolvierten nur Olexandr Yolkin und Ben Tisowsky. Insgesamt waren 11 Akteure bei den vier Wettkämpfen eingesetzt, sieben von uns und der Rest vom 1.AC.

Rangliste 2. Mannschaft:

Schuderer, Sabine           51 Relativ

Yolkin, Olexandr             41

Kartascheva, Polina        35

Soler, Anna                     33

Reuter, Marie                  32

Tisowsky, Ben                 30

Mayer, Daniel                 27

Unglaub, Peter                 22,0

Wagner, Florian              16,7 (Stoßen)

Stuber, Markus                  8,5 (Reißen)

Simon, Christian               7,9

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s